Publikum tobt

Der Rückkampf hat die 40 (!) Zuschauer - bei Kaiserwetter - nicht enttäuscht. Dynamik, Technik, Leidenschaft! Das Match hatte alle Zutaten, die ein Spitzenspiel braucht. Und nach der Regenschlacht vor wenigen Wochen, lachte diesmal sogar die Sonne dazu. Am Ende der regulären Spielzeit, nach 90 Minuten, stand es nach spannendem Schlagabtausch folgerichtig und leistungsgerecht 4:4.

Ein neues Team ist wie ein neues Leben

Der stark überarbeitete Kader der Boxstaffel zeigte sich von seiner besten Seite. Coach Ditzenbach hatte kurz vor Schließung der Transferliste noch spektakuläre neue Leistungsträger verpflichtet. Die neuformierte Truppe trotzte vor Selbstvertrauen und die Taktik von Trainerfuchs Ditzenbach schien aufzugehen ...

Vereinsmeayier = Blümle

Vereinsmeierei pur auf der Torschützenliste der Herren vom Gesangsverein. Meyer, Mayer und Meier haben je einen Treffer beigesteuert, der blauweiße Neuzugang Blümle konnte alleine dagegen halten, traf 3 mal, und wurde so zum MVP (most valuable player) des Spiels. Biegert hatte das Torfestival eröffnet, Zieger untermauerte seine Treffsicherheit aus der ersten Partie auch im Rückkampf mit einem Tor.

Vorstand übernimmt Verantwortung

Das große Shootout nach dem regulären Remis wurde zur Nervensache. Der Vorstand des Gesangsvereins übernahm natürlich geschlossen Verantwortung und versuchte sich gegen den blendenden Keeper der BlauWeißen. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. "Und ist das Tor auch noch so klein, mach ihn rein mach ihn rein", leider klappt es eben doch nicht immer so wie man gerne möchte ... Sage und schreibe 9 Schüsse schafften es nicht hinter die Torlinie. Doch dann kamen die großen Sekunden des Hans-Jürgen Heppner. Volltreffer! Und die Blinden feierten den Einäugigen aus ganzem Herzen! Und er sich selbst natürlich auch!

The winner takes it all

Und es gab kein Halten mehr. Der neue Wanderpokal, das "Flittchen", wurde immer und immer wieder mit goldgelben Bier gefüllt. Sogar unter der Dusche wollten die Sieger nicht mehr von ihrer Trophäe ablassen, wie man hört.

Wie sicher steht der Stuhl des Trainers?

Am Abend fand die 3. Halbzeit unter Schirmherrschaft und auf Einladung der Boxstaffel satt. Mein lieber Herr Gesangsverein schlug sich diesmal beachtlich und konnte ein Unentschieden mit nach Hause nehmen. Nach der zweiten Niederlage in Folge - war aus gewöhnlich ungewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu hören - gab es erste Boxer-Stimmen, die sich kritisch mit der Taktik der Trainerlegende auseinandergesetzt haben. Wie sicher also ist der Stuhl des Coachs? Nach 50 Extra-Liegestützen für die ganze Mannschaft gibt´s bestimmt kein Wackeln mehr !!!