Zum ersten sommerlichen Aufeinandertreffen der beiden ewigen Kontrahenten kamen viele sympathische Sportsfreunde von nah und fern.

Groß und klein erlebten einen Fussballnachmittag mit folgenschwerem Ausgang.

Einigkeit und Recht und Freiheit !

Kurz nach Anpfiff jubelt der Titelverteidiger noch ...

... doch Ready-to-rumble-Schiri Neusch-Frediani ( der zusammen mit Kollegen Sexauer das Spiel souverän leitete) sieht das Unheil schon kommen:

Trotz der starken Leistung von Neuzugang Markus Limberg (kam ablösefrei von Werder Bremen) im Tor

und trotz vorbildlichen Einsatzes der Führungsriege

muß sich der Gesangsverein der Boxstaffel auf heimischem Platz 2:3 geschlagen geben. Die Treffer von O. Meier und Oh. Heppner reichen nicht, die erste Niederlage im 5 Aufeinandertreffen abzuwenden.

Unter dem dem Beifall der Massen überreicht Manager Kaufmann den Pokal, das heißbeliebte "Flittchen" erstmalig an Trainerlegende Günter Ditzenbach.

Ein Traum wurde war: Der Übungsleiter überglücklich, der Sieg verdient.

Der österreichische Legionär Pichlerwalter konnte es kaum fassen:

"I wör narrisch, i kennt kootzen voa Glieck"

... wöm heit net schleecht is, des kon kei Guata sein, wöa no net skpün hot trinkt no a Glasal Wein !

Die mummlosen Männer vom Gesangsverein dagegen haben das Spiel nicht erst auf dem Rasen des Schutterlindenbergstadions verloren.  Hier eine kleine Auswahl der Gründe für das tragische Scheitern:

Respektverschaffer Feger erblindet am Vorabend des Matches so unglücklich wie spontan und kann das Spiel nur am Radio verfolgen ! (Wir werden berichten)

Mein lieber Herr Gesangsverein rettet andere und vergisst sich selbst !

Auserwählte Funktionäre und Spieler versuchen kurz vor dem Spiel vergeblich Kraft in der Ägäis zu tanken !

Die Miss Gesangsverein trifft im Urlaub Schauspieler und Bademeister Ralf Müller!

Aber die Zeit der Ausreden ist vorbei. Das erste Training nach dem schwarzen Samstag war der Startschuss für die die Operation Wiedergutmachung. Für die Kicker vom Gesangsverein gibt es in den nächsten Wochen nur noch zwei wichtige Wort:

FREE FLITTCHEN!

Je eher desto besser ...